L'HECKEREI Dinner

 

Ein Dinner im Gewächshaus, gekocht aus
Bio-Zutaten aus der Region und je nach
Saison und Verfügbarkeit.
Zusammensitzen in einzigartiger Atmosphäre
und einen ganz besonderen Abend verbringen
- das ist die Idee der L'HECKEREI.

Mit unserem Dinnerkonzept wollen wir das Thema Regionalität und Saisonalität auf die nächste Stufe bringen. Das Gemüse das wir in unseren Menüs verkochen stammt direkt aus der eigenen Bioland Gärtnerei. So haben wir nicht nur kurze Transportwege, sondern gar keine. Direkt vom Feld auf den Teller könnte man sagen. Regionaler geht's nicht.

Dabei nehmen wir uns gerne der Herausforderung an mit den Jahreszeiten zu kochen, mit Zutaten die zu der Zeit dann gerade bei uns wachsen. 
Viel zu sehr sind wir daran gewöhnt im Restaurant oder manchmal auch in der eigenen Küche das ganze Jahr über Tomaten, Zucchini und Co. zu essen. Und mehr als die Hälfte des Jahres legen diese Lebensmittel hunderte bis tausende Kilometer zurück bis sie bei uns auf dem Teller landen.
Viel zu selten wissen wir dadurch überhaupt noch was denn wann genau bei uns auf den Feldern wächst. Wann beginnt die deutsche Tomatensaison und wächst Kohl tatsächlich im Winter? Was ist schwarzer Radi und kann man Steckrüben so zubereiten dass sie auch schmecken?

Wir freuen uns mit der L'HECKEREI diese Themen aufzugreifen und eure Fragen zu beantworten. Lasst euch von uns überraschen und überzeugen!

Da wir das Menü ganz kurzfristig zusammenstellen, je nachdem welches Gemüse dann gerade in der Gärtnerei zur Verfügung steht, bleibt es bis zum Abend selber eine Überraschung für euch.
Dabei ist aber immer alles vegan und bio und das Gemüse kommt soweit möglich aus der eigenen Bioland-Gärtnerei.

Eventuelle Allergien und Unverträglichkeiten bitte unbeding frühzeitig bei der Anmeldung mit angeben.

 

Die Dinner finden in der Heckerei im Münchner Westen statt:
Bioland Gärtnerei Hecker
Estingerstraße 14
82140 Olching
 
Für das 4-Gänge-Menü mit Amuse Gueule berechnen wir einen Unkostenbeitrag von 39€ pro Person. Die Bezahlung läuft per Vorabüberweisung.
Getränke werden vor Ort bar bezahlt.

Anstehende Dinnerabende findest du in der Rubrik Termine.
Anmelden kannst du dich per email an servus@lheckerei.de oder über das Kontaktformular.