Über uns

Ich bin Kati. Ich koche und organisiere die L'HECKEREI-Dinner neben meinem Studium in Berlin. 

Als vor ein paar Jahren der Supperclub-Hype nach Deutschland schwappte und jeder von diesen Pop-up-Restaurants redete, die in unregelmäßigen oder regelmäßigen Abständen an den manchmal absurdesten Orten, mitunter ganz geheim, ihre Türen öffneten, war mein Interesse geweckt. In Berlin besuchte ich ein paar solcher Events und war begeistert von dem Konzept. 

Solche Abende direkt im Gewächshaus zu veranstalten, umgeben von den Pflanzen deren Früchte man auf dem Teller hat, das wärs. 
Wie gut, dass meine Eltern im Münchner Westen eine Bioland Gärtnerei haben.

Und so dauerte es nicht lange bis im Juli 2014 der erste Probelauf stattfand, zunächst noch im Kreis von Familie, Bekannten und Freunden.
Der kam dann so gut an dass es von da an einfach weiter ging. In unregelmäßigen Abständen veranstalten wir seitdem unsere Dinnerabende, servieren unseren Gästen ein 4-Gänge-Menü auf Basis der Gemüse die dann gerade in der Gärtnerei wachsen.


Wir haben viel ausprobiert seitdem, ein paar Dinge verändert, verbessert.
Das Gewächhaus Schritt für Schritt auf Vordermann gebracht.
Dabei hatte und habe ich viel Hilfe und Unterstützung von ganz vielen tollen Menschen, ganz besonders von diesen beiden hier:

Isi war von Anfang an dabei und hat bei fast allen Renovierungsaktionen mitgeholfen, ob Baumstammscheiben abschleifen und einlassen oder Bad streichen. Außerdem ist sie neben ihrer Position als Servicechefin ständig im Einsatz um Flyer zu verteilen, ob auf Hochzeiten oder im Flugzeug.

 

Jana hat die wunderschönen Illustrationen gemalt und ist auch für das  restliche Grafikdesign verantwortlich. Sie hat  die meisten Fotos für die Website gemacht und war auch schon oft im Service dabei. Außerdem hat auch sie einen wesentlichen Teil zur Gewächshausrenovierung beigetragen, ob Kupferschild ätzen, Tischbeine anmalen, Bar bauen oder Keimraum bemalen.

 

 

Anstehende Dinnerabende findest du in der Rubrik Termine.
Anmelden kannst du dich per email an servus@lheckerei.de oder über das Kontaktformular.